Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Stadtnachricht

Kitas ab Montag, 26. April 2021, geschlossen – Notbetreuung startet


Wie die Stadt schon im Elternschreiben vom 22.04.2021 angekündigt hat müssen die Kitas in Schorndorf daher geschlossen werden. Ein Öffnung kann dann wieder stattfinden, wenn die Inzidenzwerte für den Rems-Murr-Kreis wieder drei Tage in Folge unter 165 Neuinfektionen mit dem Coronavirus je 100.000 Einwohner gesunken sind.

Ab dem 26.04.2021 können sie ihr Kind nur zur Notbetreuung in die Kita bringen, wenn das ausgefüllte Anmeldeformular, am Montagmorgen vorliegt. Auf Basis der Anmeldungen wird die Kita-Leitung versuchen eine Notbetreuung entsprechend umzusetzen. Eine Betreuung über die im Vertrag vereinbarten Betreuungsumfang hinaus wird nicht möglich sein.

Anmeldeformuler herunterladen (PDF, 50 KB)

Berechtigt zur Teilnahme an der Notbetreuung sind Kinder:

  • 1. Deren Teilnahme an der Notbetreuung zur Gewährleistung des Kindeswohls erforderlich ist (z.B. Kinder, die durch das Jugendamt oder die Frühförderstelle begleitet werden).
  • 2. Deren Erziehungsberechtigte beide in ihrer beruflichen Tätigkeit unabkömmlich sind oder ein Studium absolvieren oder eine Schule  besuchen, sofern sie die Abschlussprüfung im Jahr 2021 anstreben und hierdurch an der Betreuung gehindert sind.
  • 3. Die aus sonstigen schwerwiegenden Gründen auf eine Notbetreuung angewiesen sind.

Außerdem rufen wir alle Eltern noch einmal dazu auf, sich mit ihren Kindern an der freiwilligen Testaktion der Kitas zu beteiligen und anhand der Testboxen montags und donnerstags das Kind vor dem Besuch zu testen.

Direkt nach oben