Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Stadtnachricht

Kinderschnuppertage fanden Zuspruch


Wie wird eigentlich eine Gesichtscreme hergestellt? Wie binde ich einen richtigen Blumenstrauß? Was muss man beim Verkauf alles beachten? - Dies und noch viel mehr erfuhren die Teilnehmer der diesjährigen Kinderschnuppertage. Von Donnerstag, dem 6. August bis Samstag, dem 8. August ermöglichten die Mitglieder von SchorndorfCentro ihren kleinen Gästen einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und aktive Mitarbeit im Unternehmen - eben ein "Schnuppern" in die Berufswelt.

Wie in jedem Jahr war der Andrang wieder riesig - es gab weit mehr Anfragen als Plätze vorhanden waren, so dass das Los entscheiden musste, wer einen der begehrten Plätze erhielt.

Das Angebot war bunt gemischt. Neben Mithilfe im Verkauf konnten die Kinder ihre floristischen Talente ausprobieren, sich bei der Fitness-Olympiade sportlich betätigen, sich beim T-Shirt-Gestalten kreativ zeigen oder sich in der Welt der Düfte ihre eigene Gesichtscremekreation zusammenmischen.

Folgende Unternehmen haben sich in diesem Jahr beteiligt: Bikes n Boards Freerideshop - Vorstellung des Ladengeschäfts mit Verkaufsraum, Büro und Werkstatt; Blumen Fink - Ich binde einen Strauß; Buchhandlung Bacher - Ich helfe in einer Buchhandlung; Daimler-Apotheke - Wir mischen uns unsere eigene Gesichtscreme; dm Drogeriemarkt - Ich helfe mit im Verkauf; Fit und Fun Fitnessclub - Kleine Spiele, Fitnessolympiade; Lindacher Hörgeräte AG - Alles zum Thema Schall und Hören ergründen und erfahren sowie Parfümerie-Fotohaus Erdmann - Wir gestalten unser eigenes T-Shirt.



Direkt nach oben