Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Stadtnachricht

Flitzer stehen bereit und warten auf ihren Einsatz


Die kleinen Flitzer stehen am Unteren Markplatz bereit

Am vergangenen Freitag eröffnete die Kinderrennbahn am Unteren Marktplatz. Die Autos wurden vom Mercedes-Benz Museum gespendet und stehen nun bereit und warten auf ihren Einsatz. Ausgeliehen werden können die Fahrzeuge bei LiebeVoll fair fashion direkt gegenüber der Rennbahn. Die Benutzung ist für Kinder unter zehn Jahren erlaubt und die Autos können täglich in der Zeit zwischen 8 und 20 Uhr gefahren werden. Die Sitzgelegenheit in der Mitte der Rennbahn lädt zum Verweilen ein und ermöglicht einen guten Blick auf die kleinen Rennfahrer. Dort wurde auch Sand aufgeschüttet, sodass die Kinder auch sandeln und buddeln können.
Die Benutzung der Kinderrennbahn ist auf eigene Gefahr. Die Fahrbahn ist nicht für Fahrräder, Skateboard oder andere Fahrzeuge gedacht.
Zudem werden Hundehalter gebeten darauf zu achten, dass ihre Hunde ihr Geschäft nicht im Sand verrichten.

Direkt nach oben