Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Stadtnachricht

Bau von Fahrradboxen


Im Rahmen des Landesgemeindeverkehrsfinanzierungsgesetzes erhält die Stadt Schorndorf Fördermittel in Höhe von rund 69.140,00 Euro aus dem baden-württembergischen Staatshaushalt für den Bau von Fahrradboxen zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse.
„Diese großartige Summe, die uns aus dem württembergischen Staatshaushalt für den Bau von Fahrradboxen zur Verfügung gestellt werden, ist eine tolle Neuigkeit für alle Fahrradfahrer in Schorndorf und Umgebung. Die Verbesserung der Verkehrsverhältnisse und die Verbesserung der Sicherheit für Fahrradfahrer ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders über die Zusage der Förderung“, so Oberbürgermeister Matthias Klopfer.
Mit der finanziellen Unterstützung sind 24 Fahrradboxen im Doppelstock-Format am Karlsplatz in der Innenstadt und 16 Fahrradboxen, ebenfalls in Doppelstock-Format, in der Nähe der S-Bahn Haltestelle in Weiler geplant. Neben dem Diebstahlschutz haben die Boxen einen weiteren Vorteil: Sie schützen die Zweiräder vor allen Wettereinflüssen. Bereits zur nächsten Fahrradsaison im Jahr 2022 sollen die Fahrradboxen aufgestellt werden.

Direkt nach oben