Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Stadtnachricht

Jugendmusikschule mit neuem Vorsitzenden


BM Thorsten Englert (vorne rechts) ist neuer Vorsitzender der Jugendmusikschule.

Vergangenen Montag, 26. Juli, wurde Schorndorfs Bürgermeister (ab 1. August Erster Bürgermeister) Thorsten Englert zum ersten Vorsitzenden der Jugendmusikschule Schorndorf und Umgebung e.V. gewählt. Er tritt die Nachfolge des scheidenden Ersten Bürgermeisters Edgar Hemmerich an. Zum ersten Stellvertreter wurde der Welzheimer Bürgermeister Thomas Bernlöhr bestellt, zweiter Stellvertreter ist Reinhard Molt, Bürgermeister Remshalden. „Kultur und Musik hat einen sehr hohen Stellenwert in Schorndorf und Umgebung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, jungen Menschen den Zugang hierzu zu ermöglichen. Daher freue ich mich sehr auf meine künftige Rolle als erster Vorsitzender und bin gespannt, welche Aufgaben und Projekte auf mich zukommen“, so Thorsten Englert.

Direkt nach oben