Stadtnachricht

Bundestagswahl: Wahlscheinantrag für die Briefwahl bequem per Internet


Der Wahlschein für die Briefwahl kann bequem über den untenstehenden Link beantragt werden. Bei Aufruf des Links erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die erforderlichen Daten können Sie Ihrer Wahlbenachrichtigung entnehmen. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer, die Sie Ihrer Wahlbenachrichtigung entnehmen können. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen.

Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen per Post zugestellt. Es steht Ihnen offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen.

Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an wahlamt(at)schorndorf.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihre Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben.

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte unter folgenden Kontaktmöglichkeiten an das Team der Stadtverwaltung: