Stadtnachricht

Toller Erfolg für Florian Levy


Siegerehrung mit Florian Levy und Thorsten Englert

Toller Erfolg für den ASV Schorndorf: Am vergangenen Wochenende sicherte sich der 13-jährige Ringer Florian Levy in der B-Jugend den Deutschen Meistertitel im griechisch-römischen Stil in der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm. Dabei sah es zur Pause noch sehr knapp aus: 3:3 stand es zu diesem Zeitpunkt. Doch dann drehte der junge Schorndorfer Ringer, der inzwischen bei den Männern mittrainiert, auf. Mit 12:3 fiel der Finalsieg am Ende doch deutlich aus.

Glückwunsch der Stadt und ein Eintrag ins Goldene Buch

Bei einem kleinen Empfang in der Burgturnhalle überbrachte Erster Bürgermeister Thorsten Englert die Glückwünsche der Stadt: „Du kannst auf deinen Erfolg sehr stolz sein. Denn hinter diesem Titel stecken neben jeder Menge Kraft auch viele Trainingsstunden, harte Arbeit, Disziplin und ein starker Wille.“ Zum Ringen gekommen ist Florian Levy durch das Kooperationstraining zwischen dem ASV und den Schulen. Dort schnupperte Levy zum ersten Mal die Ringerluft und lernte erste Griffe. Seit Oktober 2015 ringt der 13-Jährige beim ASV. Und auch im vergangenen Jahr war Levy bereits sehr erfolgreich: Er gewann bei den Württembergischen Meisterschaften Gold in beiden Stilarten, griechisch-römisch und Freistil. „Auch allen anderen Ringerinnen und Ringern, die jetzt bei der Deutschen Meisterschaft teilgenommen haben, gratuliere ich zu ihren erfolgreichen Wettkämpfen“, betonte Thorsten Englert. „Ihr alle seid der Beweis dafür, dass der ASV Schorndorf nicht nur in der ersten Bundesliga ringt, sondern auch in der Nachwuchsarbeit erstklassig arbeitet.“ Florian Levy durfte sich dann auch noch in das Goldene Buch der Stadt Schorndorf eintragen.