Stadtnachricht

25-jähriges Dienstjubiläum


Thorsten Englert und Cornelia Dietrich vor einem GemäldeDie Stadtverwaltung Schorndorf gratuliert Erstem Bürgermeister Thorsten Englert zum 25-jährigen Jubiläum im öffentlichen Dienst. Cornelia Dietrich, Fachbereichsleitung Personal und Organisation, überreichte Thorsten Englert eine Urkunde und einen Blumenstrauß. „Ein schlagkräftiges Team von Fachbereichsleitungen, eine super aufgestellte Verwaltung mit engagierten und leistungsbereiten Beschäftigten, die Stadt selbst top aufgestellt - das bekommt man nur hin, wenn man für Schorndorf brennt. Noch viele interessante Projekte die warten und die Gewissheit, dass man auch schwierige Zeiten meistern kann und meistert“, sagte Dietrich bei der Übergabe.

Von Ludwigsburg in den Rems-Murr-Kreis

Nach seinem Studium an der Fachhochschule in Ludwigsburg begann seine Berufskarriere in Sachsenheim im Landkreis Ludwigsburg als stellvertretender Stadtkämmerer und Leiter der Steuerverwaltung. Vor seinem Wechsel zur Stadtverwaltung Schorndorf war Thorsten Englert von Januar 2002 bis 31. Januar 2010 Amtsleiter und Fachbeamter für das Finanzwesen bei der Gemeinde Remshalden. Im Februar 2010 startete seine berufliche Karriere bei der Stadtverwaltung Schorndorf zunächst als Stadtkämmerer und Fachbeamter für das Finanzwesen. Von Dezember 2014 bis 2016 war Englert Finanzdezernent in Schorndorf und trat am 1. Oktober 2016 das Amt des Bürgermeisters an. Seit 1. August 2021 ist er Erster Bürgermeister der Stadt Schorndorf.