Stadtnachricht

Weihnachtswunschbaum


Der Kinderschutzbund Schorndorf/Waiblingen e.V. möchte mit dem Projekt „Weihnachtswunschbaum“ Kindern, die in sozial benachteiligten Familien aufwachsen und deren Eltern aus eigener Kraft für Weihnachtsgeschenke kein Geld haben, eine Freude machen.

Jeder kann sich daran beteiligen: einfach vom Weihnachtsbaum im Foyer des Schorndorfer Rathauses, Marktplatz 1, einen Wunsch „pflücken“, das Geschenk kaufen und hübsch verpackt an der Stadtinformation abgeben.

„Wir bringen die Geschenke dann pünktlich zum Weihnachtsfest zu den Kindern und sorgen so sicher für zahlreiche strahlende Kinderaugen“ freut sich Geschäftsführerin Magdalena Hecker-Rost. Für alle die gerne helfen wollen, aber kein Geschenk kaufen möchten, gibt es die Möglichkeit, Kinder mit Bildungsgutscheinen zu unterstützen. Diese hängen ebenfalls am Weihnachtsbaum.

Der Weihnachtsbaum ist ab dem 4. Dezember mit den Wunschkärtchen geschmückt und zu folgenden Zeiten öffentlich zugänglich: Montag, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 17 Uhr, Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag und Samstag 8 bis 14 Uhr. Wer keine Gelegenheit hat, ein Geschenk zu pflücken und dennoch gerne das Weihnachtswunschbaumprojekt unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Spendenbetrag zu überweisen. Die Bankverbindung lautet: Kreisverband Schorndorf/Waiblingen e.V., Verwendungszweck: „Weihnachtswunschbaum“
IBAN DE36 6025 0010 0005 0537 91, BIC SOLADES1WBN.

Der Kinderschutzbund Schorndorf freut sich über viele Bürger und Bürgerinnen, die an dieser Aktion teilnehmen und damit vielen Kindern eine tolle Weihnachtsüberraschung bescheren.