Stadtnachricht

Stadtchronik ab Freitag erhältlich


Das erste Exemplar der neuen Stadtchronik übergibt Susanne Schmid vom WIKOMmedia Verlag an Thorsten Englert, Erster Bürgermeister.

Die Stadt Schorndorf hat in Zusammenarbeit mit der WIKOMmedia Verlags GmbH eine opulent bebilderte und gestaltete Stadtchronik „Schorndorf im Wandel der Zeit“ erstellt. Autor ist der Historiker Holger Vornholt. Diese moderne, informative und unterhaltsame Chronik „Schorndorf im Wandel der Zeit“ lässt den Leser in die ganze Vielfalt der Geschichte Schorndorfs eintauchen. Auch die Geschichte und Entwicklung namhafter Unternehmen und Institutionen sind Bestandteil des Buches.

Das Buch ist ab Freitag im Buchhandel erhältlich und somit das ideale Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr. Endverbraucherpreis ist 29,80 Euro brutto. Das Buch kann aber auch schon, sowohl beim örtlichen Buchhandel aber auch im verlagseigenen Bestellshop wikom-media.de/shop, vorbestellt werden.

Bunte Mischung

Die Stadtchronik hat auf rund 120 Seiten viel zu bieten. Neben spannenden Fakten zur Stadtgeschichte und untermalenden Bildern runden Firmenchroniken das Buch ab und bieten einen umfassenden Blick auf die Daimlerstadt.

„Heimatgeschichte schafft Identität, Halt und Identifikation. Deshalb erzählen wir sie in der dieser Chronik,“ sagt Erster Bürgermeister Thorsten Englert. Er ist sich sicher, dass sowohl „den alteingesessenen Schorndorferinnen und Schorndorfern sowie den neu hinzugezogenen Bürgerinnen und Bürgern die spannende Entwicklung unserer Stadt von der Steinzeit bis heute nähergebracht wird.“

Herzlichen Dank an alle, die zur Entstehung der Chronik beigetragen haben, allen voran dem Autor Holger Vornholt, aber auch den Schorndorfer Unternehmen, die sich so zahlreich beteiligt haben. Viel Freude beim Lesen und Erkunden der Stadtgeschichte.