Stadtnachricht

Lea-Mittelstandspreis 2022 ausgeschrieben


Viele Unternehmen in Baden-Württemberg leben eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung. Sie verbinden gesellschaftliches Engagement mit wirtschaftlichem Erfolg und sichern so ihre Zukunftsfähigkeit in dynamischen Zeiten. Mit innovativen „Corporate Social Responsibility“ Aktivitäten (CSR) und Kooperationspartnern aus dem Dritten Sektor stellen sie sich aktiv den gesellschaftlichen Herausforderungen. Der Lea-Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden-Württemberg würdigt seit 2007 jährlich das ehrenamtliche und soziale Engagement kleiner und mittlerer Unternehmen. Bereits zum 16. Mal wird die Lea-Trophäe für herausragendes gesellschaftliches Engagement in diesem Jahr von Caritas, Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg ausgelobt.

Schorndorfer Unternehmen gehen mit gutem Beispiel voran

Aus 256 eingegangenen Bewerbungen wurden im letzten Jahr gleich zwei Schorndorfer Unternehmen von der Jury ausgewählt und für ihr freiwilliges soziales Engagement, das über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinausgeht, als vorbildhafte Unternehmen ausgezeichnet: Die Firma Felitec Fahrzeugtechnik e.K. in Schlichten und das Unternehmen Oskar Frech GmbH + Co. KG in Weiler. Solch engagierte Unternehmen sind von unschätzbarem Wert für unsere Gesellschaft.

Alle Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitenden in Baden-Württemberg, die in Kooperation mit einer Organisation aus dem Dritten Sektor (Vereine, Schulen, Wohlfahrtsverbände etc.) einen Beitrag zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen leisten, sind aufgerufen sich online unter www.lea-mittelstandspreis.de für die diesjährige Auszeichnung zu bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. März.