Stadtnachricht

Impfaktion am Mittwoch, 2. Februar


In Schorndorf findet am Mittwoch, 2. Februar von 9 bis 12 und von 12.30 bis 15.30 Uhr in der Barbara-Künkelin-Halle, Künkelinstraße 33, eine Impfaktion mit mobilen Impfteams des Rems-Murr-Kreises statt. Es können Termine gebucht werden, Impfungen sind aber auch ohne Termin möglich.

Es wird der Impfstoff von Biontech, Moderna oder von Johnson und Johnson verwendet. Mit Biontech und Moderna werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen durchgeführt. Bei Johnson und Johnson sind inzwischen auch zwei Impfungen zur Grundimmunisierung erforderlich. Sollte der Impfstoff von Biontech nicht in ausreichender Menge verfügbar sein, werden Personen über 30 Jahre mit Moderna geimpft. Die Drittimpfung (Auffrischimpfung oder Booster) wird frühestens 3 Monate nach der Zweitimpfung verabreicht für Personen ab 12 Jahren. Die Impfungen mit Biontech werden für Personen ab 12 Jahren angeboten. Unter 16-Jährige können nur in Begleitung eines Erwachsenen geimpft werden. Johnson und Johnson wird ab 18 Jahren eingesetzt.

Die Termine sind ab sofort auf der Webseite des Landkreises unter www.rems-murr-kreis.de/kiz eingestellt. Alle weiteren Informationen sind dort hinterlegt.

Darüber hinaus sind noch zahlreiche freie Termine im Impftsützpunkt Schorndorf, in der Praxisgemeinschaft OC-S Schorndorf, in der Schlichtenerstraße 105, verfügbar. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über die Webseite des Landkreises.