Stadtnachricht

Stadtputzete „Schobuzzd“


Nach zwei Jahren coronabedingter Pause, findet am Samstag, 12. März  die Stadtputzete „Schobuzzd“ statt.
Gesucht werden viele fleißige Helferinnen und Helfer, die am Vormittag vor allem die Grünflächen im Bereich der Bundesstraße, im Bereich von Lebensmitteldiscountern und Wohngebieten von arglos weggeworfenem Müll befreien. Eben genau dort, wo die Zentralen Dienste mit ihren Kehrmaschinen nicht rankommen. „In zwei Jahren hat sich dort sicher einiges angesammelt und wir können jede Unterstützung gebrauchen“, sagt Herbert Schuck, Leiter des städtischen Fachbereichs Infrastruktur.

Wer in den Stadtteilen aktiv werden möchte, meldet sich bitte direkt bei der jeweiligen Verwaltungsstelle. Diese teilen die Helferinnen und Helfer ein und organisieren auf 11.30 Uhr jeweils ein gemeinsames Vesper.
Wer in der Kernstadt helfen möchte, kommt entweder direkt zum Treffpunkt: Samstag, 12. März um 9 Uhr am neuen Baubetriebshof, Robert-Bosch-Straße 9, oder meldet sich beim Fachbereich Infrastruktur unter Telefon 602-2701 oder per E-Mail an infrastruktur(at)schorndorf.de an. Gruppen werden gebeten, sich ebenfalls anzumelden, sie werden dann im Vorfeld bereits für ein Putzgebiet eingeteilt.
Auch im Kernstadtgebiet endet die Aktion um 11.30 Uhr mit einem gemeinsamen Vesper im Baubetriebshof.