Stadtnachricht

25.000 Euro für Bürgerstiftung


Erster Bürgermeister Thorsten Englert (rechts) nimmt den Scheck entgegen.

Die Volksbank Stuttgart spendet der Bürgerstiftung Schorndorf 25.000 Euro. Das Geld geht als Zustiftung ins Stiftungsvermögen ein und wird für verschiedene Projekte genutzt. „Wir freuen uns riesig über das Engagement der Volksbank Stuttgart und über diese großzügige Spende“, sagt Erster Bürgermeister Thorsten Englert.
Insgesamt spendet die Volksbank Stuttgart 265.000 Euro an Bürgerstiftungen, überwiegend im Rems-Murr-Kreis. „Wir hatten ein gutes Geschäftsjahr und soziales Engagement ist uns sehr wichtig“, betont Regionaldirektor Dieter Retter. Spenden an Bürgerstiftungen haben bei der Volksbank Stuttgart gute Tradition. Seit der Fusion mit der Volksbank Rems spendet die Volksbank Stuttgart regelmäßig auch an die Bürgerstiftung Schorndorf und bezuschusste die Stiftungsgründer im Dezember 2007 mit einem Gründungskapital von ebenfalls 25.000 Euro.