Stadtnachricht

OB Bernd Hornikel zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke Schorndorf GmbH gewählt


Seit seinem Amtsantritt am 1. März ist er kraft seines Amtes als Oberbürgermeister Mitglied im Aufsichtsrat. Die Aufsichtsratsmitglieder wählen aus ihrer Mitte den/die Vorsitzende/n. Mit dem Ausscheiden von Alt-OB Matthias Klopfer aus dem Aufsichtsrat war die Funktion vakant. Während der Vakanz hat der stellvertretende Vorsitzende, Stadtrat Hermann Beutel, die Geschäfte des Aufsichtsrats geführt. OB Bernd Hornikel bedankte sich bei den Aufsichtsratsmitgliedern für das damit ausgesprochene Vertrauen: „Ich freue mich auf die spannende Aufgabe, die Stadtwerke Schorndorf gemeinsam mit der Geschäftsführung für die Zukunft aufzustellen. Die Stadtwerke spielen für Schorndorf eine große Rolle bei der Energie- und Mobilitätswende.“