Stadtnachricht

OB Bernd Hornikel zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtbau GmbH Schorndorf gewählt


Seit seinem Amtsantritt am 1. März ist er kraft seines Amtes als Oberbürgermeister Mitglied im Aufsichtsrat. Die Aufsichtsratsmitglieder wählen aus ihrer Mitte den/die Vorsitzende/n. Mit dem Ausscheiden von Alt-OB Matthias Klopfer aus dem Aufsichtsrat war die Funktion vakant. Während der Vakanz hat die stellvertretende Vorsitzende, Stadträtin Heidi Rapp, die Geschäfte des Aufsichtsrats geführt. OB Bernd Hornikel bedankte sich bei den Aufsichtsratsmitgliedern für das damit ausgesprochene Vertrauen: „Es gibt große Aufgaben in den nächsten Jahren zu bewältigen und wir haben klimapolitische und wohnungspolitische Ziele umzusetzen. Ich freue mich deshalb sehr darauf mein Know-how als Fachmann einzubringen.“ Vergangene Woche wurde OB Hornikel bereits zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Stadtwerke Schorndorf GmbH gewählt.