Stadtnachricht

Scho engagiert?!


Vor zwei Jahren fand die „Infoveranstaltung zum Ehrenamt“ im Rathaus am Marktplatz statt und lockte interessierte Besucherinnen und Besucher. Diese hatten die Möglichkeit, sich persönlich mit den Trägern auszutauschen und sich über eine ehrenamtliche Tätigkeit zu informieren. Es haben 35 Vereine, Träger und Organisationen teilgenommen und standen als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Die Träger konnten einige neue Ehrenamtliche gewinnen und es wurde insgesamt der Wunsch geäußert, dass eine solche Veranstaltung regelmäßig wiederholt werden sollte. Ehrenamtliche Tätigkeiten werden immer wichtiger und sorgen vor allem in schwierigen globalen Zeiten für ein gutes Miteinander in der Gesellschaft. Aus diesen Gründen soll dieses Jahr die „Infoveranstaltung zum Ehrenamt“ in Absprache mit dem Netzwerk „Scho engagiert! Gemein-sam fürs Ehrenamt“ wiederholt werden.

Helfende Hände gesucht?

Wer Scho engagiert ist und für seinen Träger, seine Organisation oder seinen Verein helfende Hände sucht, kann bis Freitag, 15. Juli, eine E-Mail an Engagement(at)Schorndorf.de schreiben und sein Interesse an einem Infostand im Rahmen der „Infoveranstaltung zum Ehrenamt“ anmelden.
Am Samstag, 24. September findet dann von 9.30 bis 12.30 Uhr die Veranstaltung im Rathaus am Marktplatz statt. Es können sich maximal 35 Vereine, Träger oder Organisationen präsentieren.