Stadtnachricht

Auf der Suche nach Klimatipps


Hat mein Handeln tatsächlich spürbare Auswirkungen auf das Klima? Kann ich aktiv etwas zum Klimaschutz beitragen? JA! Alle können mithelfen und mit jeder eingesparten Tonne CO2 einen Beitrag zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens leisten.
Denn wenn wir es schaffen die Treibhausgasemissionen zu senken, dann senken wir auch Emissionen, die zu Lärm, Luftverschmutzung und Extremwetterereignissen führen. Diese Emissionen belasten unsere Gesundheit. Das muss nicht sein. Gemeinsam sind wir viele.

Jeden Monat sollen daher ab sofort gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Klimatipps auf der städtischen Webseite veröffentlicht werden. Oftmals sind es Kleinigkeiten, an die man gar nicht gleich denkt, die aber leicht und ohne viel Aufwand umzusetzen sind und die unserer Gesundheit und dem Klima helfen.

Wer einen Tipp hat darf ihn gerne per E-Mail an klimaschutz(at)schorndorf.de schicken. Das Team der Stabsstelle Klimaschutz und Mobilität freut sich über Ideen, Anregungen und wertvolle Tipps, die alle zu Hause und im Alltag umsetzen können. Die Tipps werden monatlich und - mit Einverständnis - mit namentlicher Erwähnung unter der Rubrik „Klimaschutz und Mobilität - Klimatipps“ veröffentlicht.

Jeder Tipp zählt. Die ersten fünf eingesendeten Klimatipps erhalten eine nachhaltige Überraschung als Dankeschön.