Stadtnachricht

Ein Dankeschön für ehrenamtliches Engagement


OB Bernd Hornikel bedankte sich beim Helferfest in der Manufaktur-Kneipe bei den Anwesenden für ihr großes ehrenamtliches Engagement

Am Montag, 28. November, hat der Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement zu einem kleinen Dankesfest eingeladen. Denn auch drei Jahre nach der Gartenschau gibt es noch rund 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die das Veranstaltungsteam tatkräftig unterstützen. In der Regel im grünen Gartenschau-Shirt gekleidet, sind sie gut erkennbar und auf Veranstaltungen nicht mehr wegzudenken. Sie helfen beim Aufbau, bei der Dekoration, beim Abbau, und 2021 kamen noch die Kontrollen von 3G-Nachweisen und Maskenpflicht an den Einlässen dazu.

Als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz hat der Eigenbetrieb in die Manufaktur-Kneipe zu Speis und Trank eingeladen. Auch Oberbürgermeister Bernd Hornikel hat sich die Zeit genommen und den Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz gedankt.

Doch es war nicht nur ein schöner und geselliger Abend, der entspannte Gespräche in gemütlicher Atmosphäre ermöglichte. Es gab auch ein kleines Highlight für alle Anwesenden: der Eigenbetrieb hat ein „Pub-Quiz“ mit 15 Fragen rund um die Gartenschau und die Veranstaltungen in Schorndorf durchgeführt. Wie viel hat ein Tagesticket für die Remstal Gartenschau 2019 gekostet? Wie viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren bei den Schorndorfer Weintagen 2021 im Einsatz? Für die Gewinnerinnen und Gewinner gab es ein Tagesticket für die Gartenschau in Balingen und somit steht ein schöner Gruppenausflug im nächsten Jahr an.