Stadtnachricht

1.300 Bäume für den Stadtwald


Rundgang durch den Stadtwald mir Forstrevierleiter Julian Schmitt, Mitglieder des Lions Club Welzheim sowie EBM Englert

Der Lions Club Welzheim hat 10.000 Euro zweckgebunden an die Stadt Schorndorf gespendet. Das Geld sollte direkt in den Stadtwald und in die Aufforstung investiert werden. Forstrevierleiter Julian Schmitt nahm das Geld dankend an und kaufte 1.300 Bäume.

Erster Bürgermeister Thorsten Englert sprach bei der Übergabe seinen Dank aus: „Unser Schorndorfer Stadtwald wächst dadurch um 1.000 Elsbeeren, 200 Douglasien und 100 Eichen an. Großartig. Und noch viel besser ist, dass tausende Kilometer entfernt ein „Zwilling“ entsteht. Denn für jeden hier gepflanzten Baum, wird in Zusammenarbeit mit StiftungLife ein weiterer Baum in den Tropen gepflanzt. Deshalb kann ich es nur nochmals sagen, Danke.“