Stadtnachricht

Inklusive Neujahrswünsche


Ein neues Jahr steht an. Viele treffen Neujahrsvorsätze. Helfen Sie mit, die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schorndorf dabei zu inspirieren. Mit Ihren inklusiven Neujahrswünschen.

Das Bündnis für Inklusion und Teilhabe wird dieses Jahr zu Silvester eine besondere Aktion zum Thema Inklusion durchführen. Wir befragen in der Vorweihnachtszeit Bürgerinnen und Bürger der Stadt Schorndorf. Was heißt eigentlich für Sie persönlich Inklusion? Was kann jede und jeder Einzelne zur Umsetzung von Inklusion in unserer Gesellschaft beitragen? Was wären gute Neujahrsvorsätze für 2023, um Schorndorf inklusiver zu gestalten? Was muss sich in den Köpfen der Menschen noch verändern, um benachteiligte Menschen an unserer Gesellschaft teilhaben zu lassen? Was tun Sie bereits um Inklusion in der Gesellschaft zu fördern?

Einsendeschluss ist der 11. Dezember 2022. Die Ergebnisse werden gesammelt am 22. Dezember 2022 in der letzten Wochenblatt- Ausgabe des Jahres und am 28. Dezember 2022 auf Facebook in der Reihe „Inklusion in Schorndorf“ veröffentlicht. Genügend Zeit für alle Schorndorferinnen und Schorndorfer, um die Ergebnisse in die Neujahrsvorsätze 2023 einzubeziehen.  

Sie haben auch einen inklusiven Neujahrswunsch? Machen Sie mit! Die Umfrage zu inklusiven Neujahrswünschen ist online unter www.schorndorf.de/inklusion zu finden. Außerdem liegen die Umfragekärtchen im Rathaus am Marktplatz und im Fachbereich Familie und Soziales, 2. Stock im Künkelin- Rathaus aus. 

Das Bündnis für Inklusion und Teilhabe existiert seit 2020. Die Bündnispartnerinnen und -partner setzen sich aktiv für Inklusion ein. Alle Informationen rund um das Thema Inklusion, über das Bündnis für Inklusion und Teilhabe und den Aktionsplan „Schorndorf inklusiv“ erhalten Sie bei Lillemor Nähr und Lena Rosteck in der Fachstelle Inklusion der Stadt Schorndorf im Fachbereich für Familie und Soziales im Künkelin- Rathaus Urbanstraße 24 73614 Schorndorf. Email: Inklusion(at)Schorndorf.de, Telefon 07181/ 602-3319 und online unter www.schorndorf.de/inklusion.