Stadtnachricht

Seniorenwegweiser neu aufgelegt


Michaela Salenbauch, Vorsitzende des Seniorenforums, und Oberbürgermeister Bernd Hornikel blättern in der neuen Ausgabe des Seniorenwegweisers.

Vollständig überarbeitet wurde die vierte Auflage des Seniorenwegweisers für Schorndorf. Er enthält Adressen von wichtigen Anlaufstellen in den Bereichen Beratung, Wohnen, Gesundheit, Versorgung und Freizeitgestaltung. Damit ist er sowohl für Seniorinnen und Senioren als auch für Angehörige interessant, die sich über ambulante Dienste oder Pflegeheime informieren wollen. „Seniorinnen und Senioren in Schorndorf finden mit dem Wegweiser für alle Lebenslagen ein Angebot. Ich freue mich darüber, wie sich die Vielfalt unserer Stadt darin widerspiegelt“, so Oberbürgermeister Bernd Hornikel. Zum Beispiel beinhaltet das Kapitel Seniorengerechtes Wohnen - neben den Themen Wohnberatung und Seniorenwohnen - nun auch das Thema altersgerechte Assistenzsysteme sowie allgemeine Informationen zum Wohn- und Betreuungsvertragsgesetz.

Der Seniorenwegweiser steht allen Interessierten kostenlos zur Verfügung. Er ist erhältlich an der Stadtinfo im Rathaus, in den Verwaltungsstellen der Teilorte, im Fachbereich Familie und Soziales im Künkelin-Rathaus oder dem Familienzentrum in der Karlstraße.