Stadtnachricht

Grund zur Freude in Schorndorf


„Tolle Nachrichten erreichen uns heute aus dem Kabinett“, freut sich Oberbürgermeister Bernd Hornikel. „Das Land hat die geplante Baumaßnahme der Rems-Murr-Klinik Schorndorf in ihr Jahreskrankenhausbauprogramm 2023 aufgenommen. Der Standort ist damit gesichert“.

Für den ersten Bauabschnitt der Gesamtsanierung wurden 96,1 Millionen Euro angemeldet. Die konkrete Höhe der Landesförderung kann erst nach Abschluss der Fördergespräche beziffert werden, da in den Kosten immer auch Maßnahmen enthalten sind, die nicht förderfähig sind.

Auch Erster Bürgermeister Thorsten Englert zeigt sich begeistert: „Schorndorf bleibt damit zukunftsfähig und bietet den Bürgerinnen und Bürgern auch weiterhin eine optimale Gesundheitsversorgung.“

Alle Informationen