Stadtnachricht

Kultusministerin zu Besuch in Schorndorf


Ministerin Theresa Schopper trägt sich ins Goldene Buch der Stadt ein.Kultusministerin Theresa Schopper MdL war vergangenen Donnerstagabend zu Gast beim Klassenzimmer-Gespräch in der Gottlieb-Daimler-Realschule Schorndorf.
Der Freundeskreis der GDRS hatte die Ministerin zum Austausch mit Schülern, Lehrkräften, Schulleitern und Eltern eingeladen. Oberbürgermeister Bernd Hornikel freute sich über den Besuch in der Stadt und über den Eintrag ins Goldene Buch.
Er machte deutlich, dass die Stadt vergangenes Jahr 24 Millionen Euro in Bildung investiert hat. Eine wichtige Investition, denn: „Demokratie braucht Bildung“, so der OB. Ministerin Schopper MdL ging in dem Gespräch vor allem auch auf die Probleme der Schulen ein, wie den Lehrermangel, die Sprachdefizite vieler Kinder und die „Sandwichposition“ der Realschulen.