Stadtnachricht

Neuer Kleinbus für die Jugendarbeit


Erster Bürgermeister Thorsten Englert (m.) mit den Sponsorinnen und Sponsoren.

Das Team des Jugendreferats der Stadt Schorndorf freut sich über die offizielle Übergabe eines neuen Kleinbusses. Der Neunsitzer steht ab sofort für die gesamte Kinder- und Jugend(sozial)arbeit zur freien Verfügung. Durch die Unterstützung und Mitwirkung von insgesamt 35 Sponsoren konnte das Projekt realisiert werden. „Das neue Gefährt macht unsere Mobile Jugendarbeit im wahrsten Sinne des Wortes mobil und eröffnet dem ganzen Jugendreferat vielfältige neue Möglichkeiten“, so der Erste Bürgermeister Thorsten Englert.

Ausflüge und Aktionen geplant

Den Kleinbus möchte das Team gemeinsam mit den Jugendlichen für Ausflüge oder pädagogische Aktionen nutzen. Auch das schnelle von A nach B bekommen bezeichnet Thorsten Englert als einen wichtigen Vorteil. Der Bus wurde bereits mit einer ersten Ausfahrt nach Tripsdrill eingeweiht.
Die Jugendreferentin Julia Daubenberger bedankte sich im Namen aller Jugendlichen und des gesamten Teams bei allen Sponsoren, die das Projekt möglich gemacht haben und die mobile Arbeit unterstützen. Auch die Stadtverwaltung Schorndorf sprach ihren Dank aus.