Stadtnachricht

Wettbewerb um Pop Up-Fläche


Mietfreie Ladenfläche zu vergeben.

Der Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement der Stadt Schorndorf präsentiert ab dem 1. Juni eine aufregende Möglichkeit für ambitionierte Existenzgründerinnen und -gründer, Start-Up-Unternehmen und kreative Dienstleisterinnen und Dienstleister: Eine mietfreie Ladenfläche in bester Lage wird für ein halbes Jahr als Startplattform für innovative Ideen vergeben.

Die ehemalige Bonita-Fläche mit großzügigen 115 Quadratmetern in der Johann-Philipp-Palm-Straße 7 wartet darauf, genutzt zu werden. Hier bietet sich die einzigartige Chance, Visionen aus den Bereichen Einzelhandel, Kunsthandwerk, Dienstleistung, Freizeit oder Kultur zum Leben zu erwecken.

Die Ausschreibung ist offen für alle innovativen Konzepte, die gut in das Stadtbild passen und die Vielfalt der Stadt widerspiegeln. Viktoria Schedel, Projektleiterin der Pop-Up Store Initiative, freut sich auf viele Bewerberinnen und Bewerber mit spannenden Ideen, die Schorndorf bereichern und sich gut in das Stadtbild einfügen.

Dank der Zusammenarbeit mit dem Verband Region Stuttgart und dessen Kofinanzierung ermöglicht der Eigenbetrieb der Stadt Schorndorf nicht nur die Verwirklichung von Geschäftsideen, sondern auch die Teilnahme an einer regionalen Initiative.

Jetzt bewerben

Der Bewerbungszeitraum geht über acht Wochen, vom 1. Juni bis 31. Juli. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird am 4. August bekanntgegeben und benachrichtigt. Die offizielle Eröffnung des neuen Pop Up Stores soll am 1. September stattfinden. Die Fläche steht dann bis zum 28. Februar 2024 mietfrei zur Verfügung.

Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten rund um das Thema Pop Up Store, finden sich unter www.schorndorf.de/popup. Bewerbungsunterlagen und Konzepte gehen an citymanagement(at)schorndorf.de.