Stadtnachricht

Sommermeile ‘24


Straßenbemalung für die Sommermeile ´24

Die Weststadt wird bunt - im Rahmen des Projekts „Sommermeile ‘24 rücken die Gottlieb-Daimler- und die Schlichtener-Straße in den Fokus. Die Veranstaltung wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Baden-Württemberg gefördert.

In den vergangenen Wochen waren drei Künstler des Kunstvereins Schorndorf bereits fleißig und haben mir ihren Kunstwerken den Auftakt für die Umgestaltung des Straßenzuges gemacht.

Aufbauarbeiten

In vollem Gange sind in dieser Woche die Aufbauarbeiten für die neuen Außenterrassen der Gastronomiebetriebe und für den Quartiersplatz „WeststadtPARKLET“ des Weststadtvereins, außerdem werden Pflanzkübel, Hochbeete und Sitzbänke aufgestellt.

Ab Montag, 13. Mai werden Straßenüberspannungen in Form von bunten Bändern sowie bunte Lampions in den Bäumen angebracht, sodass zur Eröffnung am Samstag, 18. Mai der gesamte Straßenzug in ein kunterbuntes Gewand gehüllt ist.

Eröffnung

Weitere Infos zur Eröffnung folgen in der kommenden Schorndorf Aktuell Ausgabe.

Heute schon vormerken: Eröffnungstag am Samstag, 18. Mai: 11 Uhr offizielle Eröffnung durch Oberbürgermeister Bernd Hornikel, anschließend Musik von Beachwood Cat, 14.30 Uhr Bigband der Jugendmusikschule und ab 19 Uhr 80/90er Night mit DJ Danne. Tagsüber zudem Bastelaktion mit Isy’s Kreativinsel und Luftballons für die Kids.