Blick über Schorndorf

Frühlingserwachen 2022

Plakat Frühlingserwachen 2022Nach zwei Jahren des Wartens, steht das 10. Frühlingserwachen vor der Türe. Da heißt es am letzten Sonntag im März wieder "shoppen und schlemmen".

Ein schöner Auftakt in der Veranstaltungsjahr 2022 und ein Frühlingserwachen im wahrsten Sinne des Wortes. Bestes Wetter, ein zauberhaft geschmückter Osterbrunnen und viele besondere Attraktionen sollen das Event am Sonntag, 27. März begleiten.

„Wir nutzen die uns gegebenen Möglichkeiten, soweit es geht, voll aus“, verspricht Viktoria Schedel vom Eigenbetrieb Tourismus und Citymanagement der Stadt Schorndorf. Für sie und dessen Leiter Lars Scheel ist dies das erste Schorndorfer Frühlingserwachen , das sie gemeinsam planen. „Noch dürfen wir zwar nicht hundertprozentig Vollgas geben – aber einiges ist doch schon möglich!“

Dem bewährten Motto „Rund ums Rad“ bleibt man dennoch treu: Mobilität und E-Mobilität werden in gewohnter Manier thematisiert, es werden Autohäuser vertreten sein und neue Modelle präsentieren. Obendrein sind auch die Oldtimer wieder mit von der Partie.

Neben dem sizilianischen Markt (25. bis 27. März), wird es wieder einen Rummelplatz auf dem Spitalhof geben, den beliebten Blumenschmuckwettbewerb und tolle Aktionen des Handels, wie zum Beispiel eine Popcornmaschine, ein Glücksrad, Rabatte und kulinarische Highlights. Auch wieder mit von der Partie, wenngleich ein wenig reduzierter, sind die Maskenträger und ringen uns in aktuellen Zeiten ein kleines Schmunzeln ab und machen das Frühlingserwachen mit dem Maskenfrühling mit ihren auffälligen und prächtigen Kostümen und Masken vollständig und zu einem wahren Augenschmaus. Genießen Sie zusammen mit uns einen bunten und sonnigen Tag in der Schorndorfer Innenstadt.

Direkt nach oben