Veranstaltung

ABGESAGT: Kinderworkshop in den Osterferien - Ritter Rostig

Logo der Werkstatt des Kulturforums Teil 2
Mo., 6. bis Mi., 8. April 2020
jeweils 09:00-11:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Holzbildhauereiworkshop mit EBBA Kaynak für Kinder ab 8 Jahren

Ritter Rostig kämpft sich durch die Jahrhunderte, seit dem Mittelalter ist er in Regen und Sturm unterwegs.
Entsprechend verbeult sieht auch sein Visier aus, aber er hat seinen Mut nie verloren…
Wir schnitzen unseren Ritter aus Baumholz. Mit Stechbeitel und Klüpfel nimmt er langsam Form an.
Und wenn er fertig vor uns steht, kleiden wir ihn ein. Was könnten da Schwert, Schild und Helm sein? Eine
Suppenkelle? Zur Not tut‘s auch eine Thunfischdose. Bringt mal ein paar alte Metallgegenstände mit zum
Workshop, da wird das richtige schon dabei sein.

Alles zum Workshop
^
Veranstaltungsort
^
Treffpunkt
Treffpunkt ist am ersten Tag im Atelier EBBA, Vorstadtstraße 61-67, II. Stock.
Abholung  und Treffpunkt an den übrigen Tagen ist die Werkstatt des Kulturforums in der Karlstr. 19
^
Kosten
Kosten: 30,- Euro/Kind

^
Hinweise
Vorsicht! Wir benutzen scharfes Werkzeug: Stechbeitel und Klüpfel.

Zieht bitte leichte Kleidung an, ihr werdet ins Schwitzen kommen! Auch solltet ihr feste geschlossene Schuhe tragen. Vergesst auch Vesper und Getränk nicht.


  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken