Veranstaltung

ABGESAGT: 24. Schorndorfer Gitarrentage: Rock & Blues Night mit dem Gretchen Menn Trio und dem Erja Lyytinen Trio

gretchen
Sa, 23. Mai 2020
20:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Gretchen Menn und Thomas Perry sind dieses Jahr schon zum zweiten Mal bei uns zu Gast! Wir freuen uns, die beiden dieses Mal mit Ana Pfeifer, wie Gretchen Mitglied der aktiven All Female Led Zeppelin Tribute Band Zeparella, am Bass zu hören.
Das Trio präsentiert von der Klassik inspirierte Rock-Kompositionen über Stücke für Sologitarre bis hin zu Heavy Rock-Nummern.
Gretchen Menns musikalisches Können begann in ihren frühen Teenagerjahren und entwickelte sich zu einer explosiven Karriere, welche die Genres Jazz, Funk, Rock, Progressive und Metal umfasst. Sie befasste sich neben der Musik von Frank, Zappa, Steve Morse und Jimmy Page auch intensiv mit den Kompositionen von Mozart und Beethoven.

Seit der Veröffentlichung ihres zehnten Studioalbums Stolen Hearts im Jahr 2017 spielte Erja Lyytinen an Silvester vor 80.000 Zuschauern in ihrer Heimatstadt Helsinki, trat mit Legenden wie Carlos Santana, Dan Aykroyd (Blues Brothers) und Jennifer Batten (Michael Jackson) auf, war opening act für Sir Tom Jones und spielte 2018 in Indien und Europa über 130 Shows.

Mehr zum Konzert
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Vorverkauf: 28,–, erm. 24,– Euro
Abendkasse: 35,–, erm. 31,– Euro

Teilnehmer*innen: 14,– Euro
oder Festivalpass: 45,- Euro
(für alle Konzerte gültig, nur bei der Anmeldung erhältlich)
Alle Preise inkl. Vorverkaufsgebühr.
^
Hinweise
Einlass: ab 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
Der Saal ist im vorderen Bereich und auf der Galerie bestuhlt, im hinteren Bereich sind Stehplätze vorhanden.

  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken