Blick über Schorndorf

Veranstaltung

Ente, Tod und Tulpe

Eine Figur auf der Bühne
Sa., 14. November 2020
17:00 Uhr
::: ENTFÄLLT :::
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung
Nach dem Bilderbuch von Wolf Erlbruch

Ente hat schon seit einiger Zeit so ein Gefühl, daß jemand um sie herum schleicht, und als sie sich eines Tages umdreht steht tatsächlich jemand da. "Schön, daß du mich bemerkst", sagt der Tod und damit beginnt eine ungewöhnliche und anrührende Freundschaft.

Wolf Erlbruch behandelt einfühlsam und mit feinem Humor das Thema Tod und Sterben. Er nimmt dem Knochenmann, dem gemeinen Sensenmann, dem Schnitter den Schrecken und zeigt, daß er ein Teil des Lebens ist, denn wie sagt er zur Ente: "Ich bin schon in deiner Nähe, solange du lebst - nur für den Fall."
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
7 Euro pro Person
6 Euro Ermäßigt für Schüler/Studenten
Gruppen ab 15 Personen 6 Euro pro Person
10er Karte 60 Euro
^
Hinweise
Für Zuschauer ab 6 Jahren

Spieldauer ca. 45 Minuten

  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben