Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Volltextsuche auf: https://www.schorndorf.de
Das Suchfenster kann über die Taste "ESC" geschlossen werden.
Blick über Schorndorf

Veranstaltung

NEUZEITLICHE BODENBELÄGE (D) – Open-Air!

Sa, 17. Juli 2021
ab 20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Neuzeitliche Bodenbeläge ist das Projekt der beiden Musiker Niklas Wandt und Joshua Gottmanns. Nach Veröffentlichung der Single „Ich verliebe mich nie“ (2018) und der EP „Leben“ (2019) beim Düsseldorfer Label Themes For Great Cities legt das Berliner Duo mit „Der große Preis“ nun sein lang erwartetes Albumdebüt vor.

Der zu 7 Tracks destillierte, unverkennbare NB-Sound zwischen samtigem Synthpop und kristallinem Digidub, mit seinen Basslinien wie Würfel aus Glas und Snares wie Peitschenhiebe erfüllt genau das, was der Albumtitel verspricht. Adventure time, wilde Romanze und Kleinkriminalität – all das wartet hier auf Dich.

Pressestimmen:
„Die Neuzeitlichen Bodenbeläge aus Berlin überraschen mit einem starken Debüt, (…) Die Texte haben durchaus Tiefgang, und der tanzbare Sound ist so komplex, dass man lange daran nagen kann.“ Audio, Dezember 2020

„Kühle, synthetische Beats geben die musikalische Richtung vor und textlich steht das Duo in der Tradition von Bands wie DAF oder Kraftwerk.“ radio eins

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt frei - Kescher (Abstand!) geht rum!

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben