Veranstaltung

Sonderausstellung "Wer war (eigentlich) Reinhold Maier? Ein Blick auf den ersten Ministerpräsidenten Baden-Württembergs"

Fr., 22. Oktober 2021 bis So., 15. Mai 2022
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Fuchs aus dem Remstal, Vater des Südweststaats, passionierter Wanderer und geselliger Lokalpolitiker – mit diesen Bezeichnungen wird Reinhold Maier häufig charakterisiert.
Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er als erster Ministerpräsident Baden-Württembergs von 1952-1953.
Die Wanderausstellung wirft einen Blick auf das bewegte Leben des streitbaren Remstälers. Seine Ämterlaufbahn wird ebenso beleuchtet wie sein Familienleben. Die Ausstellung skizziert Reinhold Maier als Mensch und als Politiker und macht so einen der bekanntesten Schorndorfer greifbar.

^
Veranstaltungsort
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken