Blick über Schorndorf

Veranstaltung

The Clockworks (IRL)

Mi., 12. Juli 2023
ab 20:30 Uhr
^
Beschreibung

Nachholtermin vom 20. April 2022. Gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!

Wer auf Post-Punk-Acts im Stile von Fontaines DC und The Murder Capital steht, kommt aktuell an The Clockworks nicht vorbei. In Galway gegründet und in London beheimatet wird die vierköpfige Band von einer gegenseitigen Wertschätzung und Liebe zur Musik der Vergangenheit und Gegenwart getragen. Aktuell ist die Band bei Alan McGees (seines Zeichens Produzent von My Bloody Valentine, Primal Scream und Oasis) neuestem Label-Unternehmen “It’s Creation Baby“ unter Vertrag. Auf The Clockworks wurde er erstmals 2019 aufmerksam, als Gitarrist Sean Connelly ihm auf Instagram eine Nachricht schickte: „McGee: We’re the Punkrock version of the Streets.“ McGee war von einem der Demos beeindruckt genug, um eine ihrer Proben zu Hause in Galway zu sehen, bei der Frontmann James McGregor mit solcher Intensität auftrat, dass er seinen Mikrofonständer zerbrach. McGee war der Meinung, dass es die beste Probe war, die er seit den frühen Oasis gesehen hatte, und nahm sie am selben Abend unter Vertrag. Seitdem beeindrucken The Clockworks das Publikum wo immer sie die Bühne entern und eines ist bereits jetzt gewiss: Diese Band sieht einer glorreichen Zukunft entgegen! Sagt selbst McGee.

Pressestimmen:
„Devilish eccentricity and high energy. They look as sharp as they sound” Louder Than War Magazine

“Ferocious sense of purpose, with the careering post-punk guitar lines” CLASH

Präsentiert von: Ox Fanzine, MusikBlog & Bedroomdisco

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

16.- Euro Vvk plus Gebühr
20.- Euro Abendkasse
12.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben