Veranstaltung

UNIVERSAL INDIANS W/ JOE MCPHEE (USA/NL/NOR)

Sa., 23. April 2022
ab 20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Joe McPhee – Saxophone und Taschentrompete
John Dikeman – Saxophone
Jon Rune Strøm – Kontrabass
Tollef Østvang – Schlagzeug

Joe McPhee ist 82 Jahre alt und eines der letzten großen US-amerikanischen Free Jazz Urgesteine. Wenn er ausatmet, verströmt er den Blues. Seine Musik klingt, als wäre er höchstens 40. Mit den Universal Indians schleift er Albert Ayler, Ornette Coleman und Archie Stepp durch einen Jungbrunnen und sie erstehen in neuer Blüte wieder auf. Seine europäischen Mitstreiter sind nicht einmal halb so alt wie er, aber wer ihn mit ihnen spielen (und vielleicht sogar singen) hört, wird tief berührt werden. Das Highlight der Jazzsaison gibt’s dieses Mal schon im April.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

22.- Euro Vvk plus Gebühr
26.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken