Veranstaltung

DAN MANGAN (CAN)

Fr., 25. November 2022
ab 20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Dan Mangan ist ein preisgekrönter Singer-Songwriter aus Vancouver. Er gewann gleich zwei Mal den JUNO Award – gewissermaßen die kanadische Version des Grammy. Dan Mangan hat eine Frau und zwei Kinder. Fünf Studio-Alben stehen auf der Habenseite, ein weiteres in den Startlöchern. Neben ausgiebigem Touren in Nordamerika, Europa und Australien schreibt Dan Mangen beispielsweise auch die Musik für Filme wie „Hector And The Search For Happiness“ mit Simon Pegg sowie diverse Soundtracks für Netflix und AMC-Produktionen. All das ist toll und megainteressant – aber am bemerkenswertesten ist wohl: Dan Mangan hat eine unfassbare Gabe sein Publikum mit seiner Musik zu umschmeicheln und gewissermaßen einen musikalischen Safe Space zu schaffen. Wer Dan Mangan jemals live erlebt hat, wird das bestätigen können. Die Augen schließen, mitsingen, Träumen – das passiert bei einem Konzert von Dan Mangan ganz unbemerkt von ganz allein. Obendrein ist Dan Mangan auch noch ein verdammt feiner Kerl. Wer eines seiner Alben „Nice, Nice, Very Nice“ nennt, kann kein schlechter Mensch sein. „Robots need love too, they want to be loved by you” heißt es darauf. Und man will ihn direkt in die Arme schließen. Roboter und Dan Mangan. Oder in die Arme geschlossen werden.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

22.- Euro Vvk plus Gebühr
28.- Euro Abendkasse
17.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken