Blick über Schorndorf

Veranstaltung

REMPIS / HARNIK / ZERANG TRIO (USA/A)

Sa., 5. November 2022
ab 20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Dave Rempis – Saxophone
Elisabeth Harnik – Klavier
Michael Zerang – Schlagzeug

Das basslose Klaviertrio ist schon immer Herausforderung und klangliches Experiment in einem gewesen, man denke nur an das legendäre Schlippenbach Trio. Seit fast zehn Jahren spielen Dave Rempis (Saxophone), Elisabeth Harnik (Klavier) und Michael Zerang (Perkussion) nun schon zusammen, immer wieder sporadisch, immer wieder spontan. Es sind die Gegensätze, die das Trio so spannend machen: Rempis verbindet freie Improvisation mit emotionaler Ehrlichkeit und feuerspuckender Dynamik, Harnik eine Bandbreite an Klängen mit purer Expressivität und Zerang Zartheit mit der Perkussionstradition des Mittleren Ostens. Das Konzert in der Manufaktur ist Teil der Europatour des Trios und wer Rempis letztes Jahr mit Kuzu in Schorndorf gesehen hat (vielleicht das Konzert des Jahres), kommt garantiert wieder.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

22.- Euro plus Gebühr
26.- Euro Abendkasse
16.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben