Blick über Schorndorf

Veranstaltung

ZOUJ (D)

Sa., 22. Oktober 2022
ab 20:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Adam Abdelkader Lenox ist ein Name, der bereits in den letzten Jahren im Leipziger Untergrund seine Runden gemacht hat. Früher noch Teil der Band Lingua Nada mit einer Mischung aus Post-Hardcore-Indie-Punk-Grunge und nun als Zouj (gesprochen: Suutsch!) mit einer komplett anderen Stilrichtung. Das neueste Projekt verschreibt sich ganz der elektronischen Pop-Musik oder besser gesagt dem Glitch-Pop. „Ich versuche, meine Maschinen menschlich klingen zu lassen, indem ich Fehler, Zufälligkeiten und Temposchwankungen emuliere, während ich mein Bestes gebe, als Mensch wie eine Maschine zu klingen.“, meint Adam über seine Musik und bringt damit das Genre auf dem Punkt. Glitch-Pop ist ein Subgenre der elektronischen Musik und hat sich genau diesen ästhetischen Fehlern aus digitalen oder analogen Sounds verschrieben. Glitch steht für den Fehler, aber im besten Sinne.

Zouj haben bereits am 22.10.2021 in der Manufaktur für Jagwuar eröffnet. Noch nie zuvor hat eine Band das Publikum derart mit offenem Mund dastehen lassen: das Set von Zouj war sowas von dicht, die Band unfassbar tight, die Musik ultra auf die Zwölf. Wir wollten alle Zouj sofort als Headliner Band und das ist uns jetzt gelungen. Hurra!!!

Sagen wir mal so: Für offene und neugierige Konzertgänger*innen ist das hier ein absoluter Pflichttermin.

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

12.- Euro Vvk plus Gebühr
16.- Euro Abendkasse
10.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben