Blick über Schorndorf

Veranstaltung

Die Burg

Die Burg - Figurentheater für Zuschauer ab 6+
Mi., 16. November 2022
10:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Anno 1235. Tiefstes Mittelalter. Der reiche Lehnsherr Gerowin ist verzweifelt. Sechs Überfälle in zwei Jahren! Das ganze Dorf zerstört – immer wieder aufgebaut und immer wieder zerstört. Von einem weiteren Überfall kann Gerowin sich unmöglich erholen. Es ist seine Pflicht als Lehnsherr, das Land und die Menschen zu beschützen. Er braucht einen sicheren Ort für Alle: eine BURG!
Gerowin gibt den Bau der Burg in Auftrag. Aber viele Schicksalsschläge verzögern den Fortschritt. Und als Baumeister Nagelstahl nach einem Unfall scheinbar im Koma liegt, ist die Fertigstellung gefährdet. Denn nur der Baumeister hat die Baupläne – und zwar im Kopf. Und als wäre es nicht schlimm genug, erreicht Gerowin die Nachricht, dass der Feind erneut im Anmarsch ist!
Wird die Burg rechtzeitig fertig? Wird sie standhalten? Kann Gerowin seine Familie und seine Untertanen endlich schützen?

Das Eppinger Figurentheater aus Eppingen zu Gast im Figuren Theater Phoenix
Mit Thomas Zotz
Technik: Heidi Callewaert-Zotz

Dauer ca. 60 Minuten, für Zuschauer ab 6+

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Eintritt:
Kinderprogramm 7,00 €
Gruppen ab 15 Personen: 6,00 €

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
Die "FigurenSpiele '22" das Figurentheater Festival der KOFI, der Figurentheater Häuser in Baden-Württemberg, gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Würtemberg.
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben