Blick über Schorndorf

Veranstaltung

THE COOL GREENHOUSE (UK)

Di., 7. Februar 2023
ab 20:30 Uhr
^
Beschreibung

Mit dem Stück „Hard Rock Potato“ kündigt das Post-Punk Quintett aus London sein zweites Album an, das Ende 2022 erscheinen wird. Das Zentrum der Songs bilden die assoziativen Texte von Tom Greenhouse, dem Sänger, bzw. Vokalisten der Band. Denn eigentlich spricht er seine assoziativen, witzigen und manchmal surrealistischen Lyrics eher, als dass er wirklich sänge. Zwar ziehen gesprochene Songtexte in der Regel automatisch die Aufmerksamkeit auf sich, was aber nicht heißt, dass der Rest der Band austauschbar wäre. Denn die Gruppe um Greenhouse macht so viel richtig, dass sich sogar Henry Rollins kaum mehr einkriegt. So bezeichnete der ehemalige Black-Flag-Shouter The Cool Greenhouse als seine liebste „Post-alles existenzielle Musik“. Stärker noch als bisher verschmilzt auf dem neuen Album der an Devo und Gang Of Four gemahnende musikalische Backdrop mit Greenhouses Lyrics zu einem stressigen, aber lohnenden Ganzen. Das Album „Sod‘s Toastie“ von The Cool Greenhouse erscheint am 11. November 2022 auf dem Label Melodic Records.

Präsentiert von ByteFM und MusikBlog

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

14.- Euro Vvk plus Gebühr
18.- Euro Abendkasse
11.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben