Blick über Schorndorf

Veranstaltung

FLORIST (USA)

Fr., 13. Januar 2023
ab 20:30 Uhr
^
Beschreibung

Florist begann als Freundschaftsprojekt von Emily Sprague, Rick Spataro und Jonnie Baker in Upstate, NY. Die drei begannen, gemeinsam seltsame Klänge mit Synthesizern und Gitarren zu erzeugen, um sich auszutauschen, und wuchsen dabei zusammen. Als Emily nach New York City zog, kam Felix Walworth als Schlagzeuger und Mitstreiter hinzu, und sie schrieben weiter Songs unter diesem Namen.

Das neueste Album der Band, „Florist“, fühlt sich wie der Höhepunkt einer zehnjährigen Reise an. Es ist ihr viertes Album in voller Länge, aber das erste, das die Bezeichnung „self-titled“ verdient. „Wir haben es Florist genannt, weil es nicht nur meine Songs mit einer Begleitband sind“, erklärt Sprague. „Es ist eine Übung. Es ist eine Zusammenarbeit. Es ist unser einziges Leben. Das sind meine besten Freunde und die Musik ist deshalb so, wie sie ist.“

Pressezitate:
“The most beautiful music I’ve heard in 2022”, National Public Radio

“Recounts the life of her late mother and her own early childhood in a series of vivid, cleareyed snapshots, sung atop a gentle, fingerpicked chord progression”, The New York Times

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

12.- Euro Vvk plus Gebühr
16.- Euro Abendkasse
10.- Euro Mitglieder

^
Hinweise
  • Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie ermäßigten Eintritt mit dem Schorndorfer Familienpass.
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken
Direkt nach oben