Veranstaltung

Tribute to Eric Clapton und Van Morrison

Sa., 25. Februar 2023
ab 19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Benefizkonzert zu Gunsten von Künstler*innen in der Region

Eric Clapton, „Mr. Slowhand“  und Van Morrison als  „Van the Man” sind 2020 fünfundsiebzig Jahre alt geworden.

Für Rock-Heroen aus den 60er Jahren schon allein eine Leistung, nach all den Sex und Drugs & Rock’n`Roll Jahren. Beide Musiker hatten schon in sehr frühen Jahren Weltruhm und beide haben auf ihre jeweils eigene Art Rockgeschichte geschrieben.

Eric Clapton war sehr früh in der englischen Musikszene einer der gefragtesten Gitarristen seiner Zeit und spielte so gut wie in allen angesagten Bands der damaligen Zeit wie zum Beispiel den Yardbirds oder John Mayalls Bluesbreaker. Der große Durchbruch kam allerdings mit dem Trio Cream zusammen mit Jack Bruce und Ginger Baker.

Erstaunlich wie relativ wenig eigene Songs Clapton geschrieben hat, im Verhältnis zu anderen Musikern, aber immer wenn Clapton einen Song coverte, entstand dadurch ein Song auf einem neuen musikalischen Level. Clapton ist bis heute live on Tour.

Van Morrison, hatte schnell zu Beginn seiner Karriere mit seiner Band Them und dem Dylan-Song „It’s all over now Baby Blue“ einen Welthit.  Sein erstes eigenes Album „Astral Weeks“ gilt als ein Meilensteinalbum der Rockgeschichte. Doch schnell widmete sich Morrison mehr dem Jazz und Rock-Jazz und hat über die Jahrzehnte ein wahres Universum an Rock-Jazz Musik produziert. Auch Morrison ist bis heute live auf der Bühne unterwegs.

Grund genug den beiden mit einem Tribute die Ehre zu erweisen und ihr musikalisches Schaffen zu würdigen.

Sechs regionale Top-Bands werden dies präsentieren.

Es treten auf:
Casandra & The Boyz, Leslie Band & Friends, Masi, Jogse & Andy, Mick & The Rainbow Turtles, Rio Grande Mud, Ugly Duckling

Moderatoren:
Peter Schwarz & Rolf Schmidt

^
Veranstaltungsort
^
Kosten

Sitzplatz Saal – 35.—Euro
Stehplatz Saal – 25.—Euro
Sitzplatz Empore – 30.—Euro

Vorverkauf über Manufaktur Büro und ab dem 2.2.23 in der Bücherstube Seelow, Oberer Marktplatz 5, 73614 Schorndorf 07181 62370

Direkt vom Büro aus via Post versandte Karten (mit einer Bearbeitungsgebühr von 2,50€) gibt es hier auf dieser Seite.

^
Hinweise
  • Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken