Veranstaltung

Wasser. Eine literarische Reihe. »Es war einmal...« - Gewinnspiel zum Mitmachen für alle

Wasser. Eine literarische Reihe.
Fr., 10. Februar bis So., 23. April 2023
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit
^
Beschreibung

Wer die Märchen der Brüder Grimm im originalen Text kennengelernt hat, kann dort mehrere Stellen oder ganze Passagen finden, in denen das Wasser eine wichtige Rolle spielt. Davon haben wir drei ausgewählt.

Wenn Sie wissen, aus welchem Märchen sie stammen, schreiben Sie die Lösung auf und bringen sie bis zum Sonntag, 23. April zu einer der Abgabestellen im Büro des Kulturforum, der Stadtbücherei oder bei den Buchhandlungen Osiander oder Seelow.

Wir verlosen 5 x 2 Karten für eine Veranstaltung des Kulturforum Schorndorf!

Aus welchen Märchen stammen diese drei Zitate:

1. »Als das Wasser sich verlaufen hatte und beide wieder den trockenen Boden berührten, so kam ihre menschliche Gestalt zurück.«

2. »Aber die Ente kam schnell geschwommen, fasste sie mit ihrem Schnabel beim Kopf und zog sie ins Wasser hinein …«

 3. »Da ging er zu dem König und bat um ein Schiff für sich und seine Brüder und fuhr mit ihnen über das Meer, bis sie zu dem Felsen hinkamen.«

^
Veranstaltungsort
siehe Flyer »Wasser. Eine literarische Reihe.«
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken