Deutsch-Nachhilfe für jungen Afghanen

  • Verein/Organisation
    Stadt Schorndorf - Sachgebiet Integration und Migration
    Karlstraße 15, 73614 Schorndorf
    E-Mail: meric.sahin@schorndorf.de
    Telefon: 07181 602-3321​​​​​​​
  • Ansprechpartnerin
    Frau Meric Sahin
  • Beschreibung
    Für einen jungen Mann aus Afghanistan sind wir auf der Suche nach jemandem, der mit ihm einmal wöchentlich Deutsch lernen kann. Er macht eine Ausbildung zum Stahl- und Betonbauer und befindet sich im 2. Ausbildungsjahr. Seine Arbeit im Betrieb erledigt er immer zur vollsten Zufriedenheit, aber in der Berufsschule tut er sich sprachlich leider schwer. Hierfür wünscht er sich jemanden, der mit ihm einmal die Woche Deutsch üben oder Hausaufgaben bearbeiten kann.
  • Einsatzort
    nach Absprache
  • Zeitpunkt
    nach Absprache
  • Zeitaufwand und Einsatzdauer
    2 Stunden
  • Erforderliche Voraussetzungen / Kenntnisse:
    Gute Deutschkenntnisse und Spaß am Umgang mit Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen

zurück zur Übersicht