Unterstützung beim Deutschlernen

  • Verein/Organisation
    Stadt Schorndorf - Sachgebiet Integration und Migration
    Karlstraße 15, 73614 Schorndorf
    E-Mail: Meric.Sahin@Schorndorf.de
  • Ansprechpartnerin
    Meric Sahin
  • Beschreibung
    Für einen jungen Familienvater aus Afghanistan sind wir auf der Suche nach jemandem, der mit ihm einmal wöchentlich Deutsch lernen kann. Der Mann macht derzeit ein 1-jähriges Praktikum mit Aussicht auf einen Ausbildungsplatz als Raumausstatter, allerdings unter der Bedingung, dass er einen B2 Sprachkurs belegt. Um überhaupt an dem Kurs teilnehmen zu dürfen, muss er einen Eignungstest in B1 ablegen. Hierfür wünscht er sich jemanden, der mit ihm einmal in der Woche die deutsche Grammatik wiederholen und Texte lesen kann.
  • Einsatzort
    Stadtbücherei Schorndorf
  • Zeitpunkt
    Freitags ab 14 Uhr oder samstags ab 10 Uhr
  • Zeitaufwand und Einsatzdauer
    2 Std. (pro Woche)
  • Erforderliche Voraussetzungen / Kenntnisse
    Gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung und Spaß am Umgang mit Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen

zurück zur Übersicht