Verein

Christliche Pfadfinder Royal Rangers

RR-Emblem
Grabenstr. 40-44
73614 Schorndorf

Vorsitzende(r):
Herr Christian Rauschning
Telefon:
07181 9390917
^
Vereinsporträt
Die Royal Rangers sind eine christliche Pfadfinderschaft. Wir sind in Schorndorf Teil der Royal Rangers Deutschland, sowie der Royal Rangers International. Bei uns können Kinder und Jugendliche Freunde finden, Natur erleben, Abenteuer bestehen und viel Spaß haben. Außerdem finden wir heraus, was in der Bibel steht und entdecken, was dies mit unserem Leben zu tun hat.
Wir treffen uns regelmäßig am Freitag. Bei diesen sogenannten Team- und Stammtreffs bewegen wir in altersgerechten Teams die verschiedenen Bereiche des Lebens. Außer den wöchentlichen Treffs sind wir auch hin und wieder für eine länger Zeit gemeinsam unterwegs: Camps für Kids ab 9 Jahren, größere Erlebnistouren für die Jugendlichen ab 12 Jahren und Auslandseinsätze für ältere Jugendliche ab 15 Jahren.
Bei einem Camp ums Lagerfeuer sitzend, auf einem Orientierungsmarsch durch die Wälder oder im wöchentlichen Treff die verschiedenen Knoten und Bünde lernen und ausprobieren, Lieder singen, Feuer machen, Werkzeuge kennen lernen und vieles mehr. Wir lernen durch christliche Werte den richtigen Umgang miteinander und suchen die persönliche Beziehung zu Gott.
Neugierig geworden? Du kannst gerne mal reinschnuppern. Schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns, wenn du kommst!
Telefon: 07181-93909-17
E-Mail: royal-rangers@scala-schorndorf.de
^
regelmäßige Termine
Freitag
Schorndorf

Treffpunkt: Grabenstr. 40 Christl. Zentrum Scala  
oder am Hegnauhof unterhalb des Tierschutzverein, Hegnauhofweg 105
17.30  bis 19.30 Uhr
Starter 6-8 Jahre
Kundschafter 9-11 Jahre
Pfadfinder 12-14 Jahre
19.45 bis 22.00 Uhr
Pfadranger 15-17 Jahre

Weiler
Treffpunkt: Winterbacherstr. 41 Pluspunkt Leben
Freitag
17.30-19.30 Uhr 

Starter 6-8 Jahre
Kundschafter 9-11 Jahre
Pfadfinder 12-14 Jahre
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Sommercamp 2018
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Christliche Pfadfinder Royal Rangers« verantwortlich.