Verein

PopUp Der Frauenchor

Logo des Schorndorfer PopUp Chors in den Farben schwarz, weiß und rot
Goldammerweg 14/1
73650 Winterbach

Vorsitzende(r):
Frau Sybille Koeberer
^
Vereinsporträt

Wir Sängerinnen leben und lieben die Vielfalt. Uns verbindet das Talent und die Freude am Singen.
Unser Repertoire reicht vom afrikanischen Lied bis zum Swing, vom Bossa Nova bis zum Musical, sowie Jazz und Popsongs.

Unsere bisher größeren Projekte  waren "Großes Kino" , 2019,  Auftritt beim Landesmusikfestival, 2019,  "Thank you for the music", "Wesentliches" und "Hofkonzert" in der Manufaktur/Schorndorf, sowie "Chor bewegt" Chorfestival in Schorndorf-Weiler, im Juni 2009 "Schlosszauber" im Schloss Großheppach, weihnachtliches Konzert in der Katharinenkirche in Stuttgart zusammen mit den "Groovin`Voices".

Auch kleinere Auftritte, wie z.B. am Schorndorfer Rosenmarkt oder Schorndorfer Weihnachtsmarkt und viele kleinere Konzerte in der Umgebung sind dabei. 

Wir sind zur Zeit circa 25 aktive Sängerinnen, aufgeteilt in Sopran, Alt- und Tenorstimmen.
Unsere Chorleiterin, Anna-Luisa Kächele, unterstützt uns mit viel Engagement, Elan und Humor und sorgt mit zusätzlichem Stimmbildungstraining für unsere stimmliche Weiterentwicklung. Dadurch bereitet sie uns bestens auf unsere öffentlichen Auftritte vor.

^
regelmäßige Termine

Unsere Chorprobe findet wöchentlich,
mittwochs von 20.00 bis 21.30 Uhr
im Kneipp-Verein, Grabenstraße 28, 73614 Schorndorf statt.

Interessierte sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und mitzusingen.

Aktuelle Termine:

Sa, 3.06.2023             Gässlesmarkt Schorndorf
                                      ca 10.30 Hetzelgasse                         

Die Termine unserer Auftritte werden aktualisiert und im Schorndorfer Wochenblatt veröffentlicht.

Gerne singt "PopUp der Frauenchor" aus Schorndorf auch bei privaten und kulturellen Veranstaltungen.

Dazu kontaktieren Sie uns bitte über info@popup-frauenchor, oder über unsere 1. Vorsitzende Frau Sybille Koeberer.

Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »PopUp Der Frauenchor« verantwortlich.