Verein

Junge Union Schorndorf

Logo der Jungen Union Schorndorf in weißer Schrift mit blauem Hintergrund
Lortzingstraße 23
73614 Schorndorf

Vorsitzende(r):
Herr Philipp Heid
^
Vereinsporträt
Die JU (Junge Union) Schorndorf hat etwa 100 Mitglieder und ist damit der größte politische Jugendverband in Schorndorf. Mit unseren Mitgliedern aus Schorndorf, Urbach, Plüderhausen und Rudersberg setzten wir uns aktiv für die Interessen der jungen Generation vor Ort ein.

Wir erarbeiten auf unseren Treffen politische Forderungen, diskutieren über aktuelle Themen der Lokalpolitik, wie den Jugendgemeinderat, genauso wie über Landes- oder Bundespolitik, seien es Studiengebühren oder Kinderganztagsbetreuung.

Aber natürlich gibt es nicht nur Arbeit. Egal ob Firmenbesichtigungen, Rhetorik-Training, Städtereisen, Ski-Ausfahrten und Weißwurstfrühstück – alles ist dabei.

Gemeinsam mit rund 130.000 JU (Junge Union)-Mitgliedern in ganz Deutschland kannst Du was bewegen, politische Verantwortung zeigen und Dich für Deine Zukunft engagieren - Demokratie lebt vom Mitmachen!
^
regelmäßige Termine
  • JU (Junge Union) Treff
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat, 19:00 Uhr
    Cafe Jugendstil, Neue Straße 34, Schorndorf

    Bei unserem monatlichen JU (Junge Union) Treff, wollen wir uns austauschen zu aktuellen Themen in Bund, Land, Kreis und Stadt. Alle Mitglieder und Freunde der JU (Junge Union) Schorndorf sind herzlich willkommen. Anmeldung unter info(at)ju-schorndorf.de.
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Junge Union Schorndorf« verantwortlich.