Dienstleistung

Spielgruppe in Weiler

Die Spielgruppen finden in der Regel vormittags von 9:30 Uhr bis 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. Dort warten viele Spielsachen, Bilderbücher, Bällebad und Krabbeltunnel auf die Kinder. In den Gruppen wird viel gesungen und gelacht, gebastelt und gemeinsam gevespert. Dafür gibt es extra bunte Tische und Stühle für die Kleinen.

Meistens gibt es in der Gruppenstunde einen kurzen Programmpunkt: Mal wird geknetet oder mit Fingerfarben gemalt, mal gibt es Luftballons oder Seifenblasen für alle. Der Schwerpunkt liegt allerdings auf dem freien Spiel – der Möglichkeit für die Kleinen, alleine oder mit anderen Kindern, mit der eigenen oder einer „fremden“ Mama zu spielen und verschiedene Dinge auszuprobieren. Die Mamas können entweder mitspielen oder einfach einmal in aller Ruhe zuschauen. Und natürlich kommt auch der Austausch der Großen untereinander nicht zu kurz. Und ein Schwätzle muss auch 'mal erlaubt sein...

Evangelische Kirchengemeinde Weiler/Rems
Pfarrstr. 33
73614 Schorndorf
Telefon: 07181 74083