Blick über Schorndorf

Dienstleistung

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Rentenberatung per Videocall

Die Deutsche Rentenversicherung Baden-Württemberg bietet im Fachbereich Familie und Soziales der Stadtverwaltung Schorndorf eine Rentenberatung per Videocall an.

Beraten werden Sie umfassend zu Ihren Fragen und Themen rund um die Rentenversicherung:

  • Rentenansprüche
  • Rentenbeginn
  • Ausgleichszahlung bei Rentenminderung
  • Zahlung freiwilliger Beiträge
  • Selbstständige Tätigkeit und Rentenversicherung
  • Rehabilitation

Somit werden dieselben Beratungsleistungen geboten wie beim Präsenzsprechtag – mit dem Unterschied, dass sich Kunde und Berater nicht in einem Zimmer befinden.

Die Terminvergabe erfolgt telefonisch unter 602 3313.

Die Beratungen finden immer donnerstags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr in der Stadtverwaltung Schorndorf, Fachbereich Familie und Soziales, in der Karlstraße 15 in Schorndorf in Zimmer 2 statt.

Eine Antragsaufnahme ist nicht möglich. Hierfür muss auch weiterhin ein individueller Termin bei der Rentenberaterin (Telefon 07181 602 3309) vereinbart werden.

Die Übertragung erfolgt verschlüsselt, sodass die Integrität der Daten sowie der Datenschutz und die Datensicherheit gewährleistet sind.

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Erforderliche Unterlagen

Am Tag der Beratung müssen Sie nur Ihren Personalausweis und gegebenenfalls Ihre Rentenunterlagen zum Termin mitnehmen. Eine Mitarbeiterin der Stadt wird Sie in das Zimmer, in dem der Bildschirm steht, führen und schaltet diesen für das Gespräch frei. Die Beratungsdauer beträgt 20 Minuten, danach wird das Büro zehn Minuten gelüftet und die Oberflächen desinfiziert.

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Zugehörigkeit zu
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